You are currently viewing eoSwimBetter: ich habe mir diese Sensoren zugelegt
Screenshot

eoSwimBetter: ich habe mir diese Sensoren zugelegt

Vor einiger Zeit bin ich auf die Sensoren von eoSwimBetter aufmerksam geworden (Link). Diese Teile wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Also habe ich mich mit deren Funktionalität etwas beschäftigt und die Bestellung getätigt.

Kaum waren sie angekommen, hab ich die ersten Tests und Aufnahmen gemacht. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass sie bei der Optimierung der individuellen Schwimmtechnik helfen können. Die Datenaufzeichnungen sind sehr umfangreich. Technikschwachstellen lassen sich gut identifizieren und die jeweilige Ursache dafür recht schnell und einfach finden.  

Nachdem ich nun verstanden habe, wie die Sensoren funktionieren, habe ich auch schon einige Fehler in meiner Schwimmtechnik gefunden. In den kommenden Wochen und Monaten wird es für mich darum gehen, an diesen konkreten Punkte zu arbeiten und deren Verbesserung hoffentlich bald messen zu können…

Im Video zeige ich erste  Eindrücke von eoSwimBetter

Viel Spaß dabei …

Zubehör:

Schreibe einen Kommentar