Zweimal Platz 1 in der Weltbestenliste 2019

Zweimal Platz 1 in der Weltbestenliste 2019

Nun hat auch der Weltschwimmsportverband FINA (Fêdêration Internationale de Natation) die Bestenlisten der Mastersschwimmer veröffentlicht bzw. aktualisiert. Auch die FINA führt Jahresbestenlisten und eine ewige Weltbestenliste. Beide Listen gibt es jeweils für die 25m und die 50m Bahn. 

Ich war ganz gespannt darauf zu sehen wie sich meine Leistungen weiltweit einordnen. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden und auch ein klein wenig stolz.

In der Weltbestenliste für 2019 (25m Bahn: Link, 50m Bahn: Link) bin ich wie folgt vertreten:

  • Zweimal Platz 1:
    •  25m Bahn: 100m Lagen und 200m Freistil
  • Einmal Platz 2:
    • 50m Bahn: 200m Lagen 
  • Einmal Platz 3
    • 25m Bahn: 800m Freistil 
  •  Viermal Platz 4:
    • 25m Bahn: 100m Freistil, 200m und 400m Lagen
    • 50m Bahn: 400m Lagen

Mit einem Ergebnis aus dem Jahr 2019 habe ich den Sprung in die All Time Weltbestenliste geschafft. Mit meiner Zeit über 100m Lagen auf der Kurzbahn habe ich in meiner Altersklasse die viertbeste jemals geschwomme Zeit geschwommen (Link). 

Besonders stolz bin ich darauf, dass 2019 auf zwei Strecken weltweit niemand schneller war als ich. Gleichzeitig motovieren mich diese Ergbnisse für kommende Events und Herausforderungen.

 

Links: